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Meine Vorbereitungen sahen ziemlich gleich aus, ich ging meine Liste durch was ich brauche, was fehlt und immer wieder fiel mir neues ein. Also verbrachte ich Stunden vor der Flimmerkiste und durchsuchte das Internet nach den passenden Teilen, ich muss schließlich mit dem Budget aufpassen, weil auf der anderen Seite habe ich Oldtimer (ja zum täglichen Fahren) und der braucht hier oder da auch mal ein bisschen Zuneigung in Form von Ersatzteilen und Betriebsstoffen.

Während meines Urlaubs konnte ich immerhin ein Teilziel erwirken, ich konnte den Tank so gut wie einbaufertig machen. Dazu stell ich noch Bilder rein. Die Problematik lag nämlich darin Tankanzeige und Geber während der Feiertag zubekommen so das ich sie noch einbauen konnte. Aber auch der Tank beinhaltete oder besser beinhaltete nicht ein Problem und zwar handelt ich den gebrauchten und fast neuwertigen Tank mit raus, aber den Verdindungstutzen am Tankboden sah ich vorher nicht als Problem, doch während der Vorbereitung stellt ich fest, dass ich irgendetwas in oder auf diesen Stutzen setzen muss damit nicht einfach der Diesel ausläuft. Somit kürzte ich erstmal das Stück auf dem früher ein Schlauch saß. Dann überlegte ich wie ich diese am besten und sichersten dicht bekomme, ich kauft mir im Baumarkt ein Überwurfmuffe oder so nannte sich das, auf jeden fall auch aus Messing das Ding dann dreht ich es mit Dichtband drauf dies stellt bei Wasser eine zuverlässige Möglichkeit da ein Anschluss abzudichten aber bei Diesel fragte ich mich könnte dies womöglich anders aussehen, also eine zweite Dichtung muss her. Ich entschloss mich mit Hilfe eines Großlötkolbens (für den Heizungsbau) die beiden Teile mit Lötzinn zu verbinden, natürlich dauerte dies eine halbe Ewigkeit bis beide Teile die nötige Hitze hatten aber anschließend ging das erstaunlich gut, jetzt stellt sich nur noch die Frage klappt das – ist das dicht.

 

Und wieder einmal kamen Paket über Paket an so langsam trudelten die letzten Sachen ein dadrunter Drehzahlmesser, Öltemperaturanzeige und eine neue Handbilgepumpe. Tja so im Nachhinein sieht man erstmal was alles an so ein Motor gehört, wenn man diesen wirklich richtig und vernünftig in sein System eingliedern will. Die meisten der Kabel habe ich bereist vorher schon an dem Motor angebracht - sprich das ganze wird eine "plug and run" Aktion, so hoffe ich es doch.

Alles weitere werden wir sehen wenn ich nun endlich die Ersatzteile zusammenfüge.

Ich werde auch bald mal Schaltpäne Hochladen damit man mal sieht wie das so in Shiva von sich läuft.

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